Die Volkshochschule Heidelberg e. V. suchtzum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung des Teams Gesundheit und Beruf & Computer

Die Volkshochschule Heidelberg e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung des Teams Gesundheit und Beruf & Computer

eine*n Mitarbeiter*in

Die Beschäftigung erfolgt in Anlehnung an die Entgeltgruppe 6 TVöD und umfasst 25 Wochenstunden. Die Stelle ist vorerst befristet auf zwei Jahre. Es besteht die grundsätzliche Option auf Verlängerung und Ausbau des Stundenumfangs.

Ihre Aufgaben sind:

Sachbearbeitungstätigkeiten im Team Gesundheit und Beruf & Computer:

• Kursorganisation und Beratung der Kund*innen (z. B. An- und Abmeldung, Mitteilungen an Teilnehmende)
  • Kurseingabe in das vhs-Verwaltungsprogramm inkl. Korrekturlesen
  • Mitarbeit bei Werbemaßnahmen der Fachbereiche (Verfassen von kurzen Texten für Website, Social Media, Pressenotizen, Flyer etc.)
  • Mithilfe bei Sonderveranstaltungen
  • Allgemeine Verwaltungs- und Organisationstätigkeiten

Ihr Profil:

• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. mit Schwerpunkt Büromanagement) mit Berufserfahrung
  • Gute Organisationsfähigkeit
  • Gute EDV-Kenntnisse in Windows und MS Office
  • Gute Deutschkenntnisse und gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • Englischkenntnisse
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Selbstständigkeit und Eigeninitiative
  • Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Team- und Konfliktfähigkeit
  • Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • Wünschenswert: Social Media-Erfahrung

Wir bieten:

• eine gute Arbeitsatmosphäre in einem kreativen Team
  • Fort- und Weiterbildung
  • Bezahlung nach Tarif des öffentlichen Dienstes (TVöD), inkl. Zusatzversicherung
  • Jobticket

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bitte richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 13.10.2024 an die Volkshochschule Heidelberg e. V., Silke Reck, Bergheimer Straße 76, 69115 Heidelberg oder per E-Mail (zusammengefasst in einer pdf-Datei) an bewerbung-team-2@vhs-hd.de.

Für Rückfragen stehen Ihnen die Direktorin Frau Reck (Tel. 06221 9119-36, reck@vhs-hd.de) sowie die Fachbereichsleiterinnen Frau Geisler (Fachbereich Gesundheit, Tel. 06221 9119-30, geisler@vhs-hd.de) und Frau Rothhaas (Fachbereich Beruf & Computer, Tel. 06221 9119-40, rothhaas@vhs-hd.de) gerne zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbungsunterlagen nicht an Sie zurückgesandt werden. Informationen zum Umgang mit Ihren Bewerbungsdaten finden Sie bei unseren Datenschutzinformationen

vhs Heidelberg e.V.

Bergheimer Str. 76