Kursnummer | 5703w |
Dozent |
Matthias Tausch
|
Datum | Donnerstag, 26.06.2025 18:00–21:00 Uhr |
Gebühr | 15,00 EUR Dieses Seminar ist nur für Vereinsmitglieder und wird von der Stadt Heidelberg unterstützt! Mitglieder von nicht in Heidelberg ansässigen Vereinen zahlen die doppelte Kursgebühr. |
Ort |
vhs im Netz
vhs
|
Die Mitgliedschaft in einem Verein ist Voraussetzung für eine Teilnahme an diesem Seminar.
Die Digitalisierung macht auch vor der Vereinswelt nicht halt. Wer bei Amazon eine Bestellung am nächsten Tag erhält, bei seinem Friseur den Termin online buchen kann und mit seiner Bank nur noch per Chat kommuniziert, erwartet ein ähnliches Niveau auch von seinem Verein.
In dem Seminar "Digitalisierung von Vereinsprozessen" wird hinter die Kulissen der Digitalisierung geschaut. Es werden hilfreiche Tools und Tipps vorgestellt, welche die Vereinsarbeit erleichtern.
Im Seminar werden insbesondere folgende Themen behandelt:
Das Seminar findet online über die Plattform "Zoom" statt. Sie benötigen ein internetfähiges Endgerät (PC, Laptop oder Tablet) mit Lautsprecher, Mikrofon und Kamera. Eine Teilnahme ohne Kamera und Mikro wäre auch möglich, ist aber nicht so komfortabel. Bitte installieren Sie vorab das Programm/die App "Zoom". Die Zugangsdaten zum Seminar werden vor Kursbeginn per Email mitgeteilt.
Die Anmeldung ist telefonisch unter 06221/9119-11 oder -71 möglich sowie per Email unter beruf@vhs-hd.de. Bitte geben Sie bei der Anmeldung folgende Informationen an: