Einbürgerung

Um die deutsche Staatsangehörigkeit zu erwerben, sind unter anderem der Nachweis von Sprachkenntnissen der Stufe B1 und der Einbürgerungstest erforderlich.

Die vhs Heidelberg führt im Auftrag des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge den Einbürgerungstest durch.

Die Abteilung Sprachen bietet monatliche Testtermine an.

Der Einbürgerungstest dauert 60 Minuten und umfasst 33 Multiple-Choice-Fragen, von denen Sie 17 richtig beantworten müssen.

Der offizielle Fragenkatalog ist auf der Webseite des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge zu finden.

Bitte kommen Sie zur Anmeldung persönlich in unserem Kundenbüro vorbei. Sie brauchen Ihren Ausweis oder Pass. Die Testgebühr beträgt 25 Euro.

Anmeldung Einbürgerungstest via Mail

Die Termine finden Sie unten. Sie können sich auch per Email über info@vhs-hd.de anmelden. Senden Sie uns dazu bitte das ausgefüllte und unterschriebene Anmeldeformular, Ihre Telefonnummer und Ihre Bankverbindung (IBAN), damit wir die 25 € Testgebühr abbuchen können.

Unsere Angebote im Bereich „Einbürgerung“ Kurse 1 bis 9 von 9


nach oben

vhs Heidelberg e.V.

Bergheimer Str. 76
69115 Heidelberg

E-Mail & Kontakt

info@vhs-hd.de
Kontaktformular

Telefon

Telefon 06221-911 911
Newsletter

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG